fbpx

Immobilienportfolio in Bochum Wattenscheid

Angebotspreis

100.000 €

Fläche

105 qm

Einheiten

5

Faktor

Status

Verkauft

Wohn- und Geschäftshäuser

1954

Wattenscheid in Bochum

Das Immobilienportfolio August-Bebel-Platz umfasst vier Gebäude mit 16 Wohn- und 5 Gewerbeeinheiten. Es stehen insgesamt ca. 1.427 m² Wohn- und 1.120 m² Gewerbefläche zur Verfügung. Die Einheiten werden mittels zwei Gaszentralheizungen beheizt. Diese wurden regelmäßig gewartet und befinden sich in einem funktionsfähigem Zustand. Die Liegenschaften wurden Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet. Aufgrund von Kriegsschäden handelt es sich vorwiegend um Wiederaufbauten, welche um das Jahr 1954 rekonstruiert wurden. Betrachtet man die Bauweise so sind sowohl Stahlbetondecken als auch Holzbalkendecken vorzufinden. Die Wohn- und Gewerbeeinheiten wurden nachhaltig bewirtschaftet und sukzessive modernisiert. Im Rahmen dieser Modernisierungsmaßnahmen wurden unter anderem isolierverglaste Kunststoff-Fenster verbaut. Hinzukommend wurden die Elektroinstallationen größtenteils erneuert. Hierbei handelt es sich vorwiegend um dreiadrige Elektroleitungen mit FI-Schutzschalter. Des Weiteren wurden die Sanitäranlagen weitestgehend hergerichtet. Die Sanitäranlagen wurden hell gefliest. Im Zuge der Badsanierungen wurden ebenfalls die Zu- und Abwasserleitunsgsrohre erneuert. Teilweise sind veraltete Sanitäranlagen vorzufinden. Einige Wohneinheiten verfügen über Balkone oder Dachterrassen. Diese wurden nachträglich angebaut. Es handelt sich um Ständerwerk. Betrachtet man den Zustand der Fassaden, so ist dieser als gepflegt zu bezeichnen. Sämtliche Veränderungen, vor allem in Bezug auf die Werbemaßnahmen, wurden mit dem Bauamt abgestimmt. Die Liegenschaft ist bis auf eine Lagereinheit vollständig vermietet. Gemäß den Angaben des Eigentümers konnten sowohl die Gewerbe- als auch Wohneinheiten im Rahmen einer üblichen Fluktuation stehts schnell wieder vermietet werden.

Lage

Der August-Bebel-Platz befindet sich im direkten Zentrum des Stadtteils Wattenscheid. Er bildet den Anfang einer Fußgängerzone, auf welcher sämtliche Geschäfte des täglichen Bedarfs, Banken, Ärzte sowie weitere Fachgeschäfte ansässig sind. Aufgrund der zentralen Lage weist die Umgebung eine hohe Personenfrequenz auf. Neben der Laufkundschaft leben die ansässigen Geschäfte von der Vielfalt an Geschäften. Der August-Bebel-Platz ist infrastrukturell sehr gut angebunden. Ebenso ist auch die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr als gut zu bezeichnen. Es befindet sich eine Bus- und Bahnhaltestelle direkt vor den Liegenschaften. Des Weiteren befindet sich im direkten Umfeld der Volks- und Stadtgarten Wattenscheid. Es handelt sich um eine zentrale Wohn- und Geschäftslage.

Wir verkaufen auch Ihre Immobilie. Rufen Sie uns an:

Oder schreiben Sie uns:

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden wir uns gern bei Ihnen

Haben Sie noch Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

GLÜCK AUF Immobilien GmbH
Am Stadtbad 37
45219 Essen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden