fbpx

Wohn- und Geschäftshaus in Oberhausen Osterfeld

Angebotspreis

450.000 €

Fläche

383 qm

Einheiten

6

Faktor

Status

Verkauft

Wohn- und Geschäftshaus

1958

Osterfeld in Oberhausen

Das Gebäude wurde ca. 1958 auf einem ca. 889,00 m² großen Grundstück erbaut. Die Einheiten werden mittels Gasetagenheizungen beheizt. Es sind wurden isolierverglaste Kunststoff-Fenster verbaut worden. Die Sanitäranlagen sowie Zu- und Abwasserleitungsrohre wurden erneuert. Die Elektroinstallationen wurden teilweise überarbeitet. Es wurden ausschließlich isolierverglaste Kunststoff-Fenster verbaut. Die Allgemeinflächen befinden sich in einem gepflegten Zustand. Die Dacheindeckung wurde im Jahre 2009 erneuert. Das Bewertungsobjekt befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand.

Lage

Osterfeld ist seit 1929 ein Stadtbezirk von Oberhausen, der sich in die Stadtteile Klosterhardt, Osterfeld-Heide, OsterfeldMitte, Rothebusch, Tackenberg und Vonderort gliedert. Er grenzt im Norden und im Osten an die kreisfreie Stadt Bottrop, im Süden an den Stadtbezirk Alt-Oberhausen (wobei die Emscher die Grenze markiert) und im Westen an den Stadtbezirk Sterkrade. Mit einer Fläche von rund 11 km² und einer Einwohnerzahl von knapp 40.000 ist es jeweils der kleinste der drei Oberhausener Stadtbezirke. Im Stadtteil Vonderort steht die Burg Vondern, deren Ursprünge auf das 12. Jahrhundert zurückgehen. Unweit davon, ebenfalls im Stadtteil Vonderort, befindet sich die alte, mittlerweile teilweise sanierte und restaurierte Arbeitersiedlung der Zeche Vondern. Im Stadtteil Osterfeld-Heide liegt die Siedlung Eisenheim, die als älteste Arbeitersiedlung des Ruhrgebietes gilt. Im ehemaligen Waschhaus der Siedlung befindet sich das Museum Eisenheim. Die Bergstraße ist einer weniger stark befahrene Straße. Durch Ihre innenstadtnahen Lage kann der Oberhausen Rheinl Hauptbahnhof in nur wenigen Fahrminuten erreicht werden. Die Anbindung an den ÖPNV ist sehr gut. Die umliegenden Stadtteile können in nur wenigen Fahrminuten erreicht werden. Betrachtet man die umliegenden Bebauung so handelt es sich vorwiegend um eine mehrgeschossige Wohnbebauung sowie einige Wohn- und Geschäftshäuser. Der tägliche Bedarf kann durch zahlreiche Geschäfte im Umfeld der Liegenschaft ausreichend gedeckt werden. Die infrastrukturelle Anbindung ist sehr gut.

Wir verkaufen auch Ihre Immobilie. Rufen Sie uns an:

Oder schreiben Sie uns:

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden wir uns gern bei Ihnen

Haben Sie noch Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

GLÜCK AUF Immobilien GmbH
Am Stadtbad 37
45219 Essen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden