fbpx

Wohn- und Geschäftshaus in der Innenstadt von Neuss

Angebotspreis

2.000.000 €

Fläche

829 qm

Einheiten

8

Faktor

Status

Verkauft

Wohn- und Geschäftshaus

1954

Neuss

Die grundsolide Liegenschaft in der Fußgängerzone von Neuss profitiert von dem unweit gelegenen Marktplatz sowie dem angrenzenden Münsterplatz. Inmitten der Innenstadt wurde das Haus im Jahre 1954 auf einem ca. 269,00 m² großen Grundstück wieder aufgebaut und schrieb mit seinen langjährigen Gewerbemietern Geschichte. Die erste Filiale der Firma Deichmann wurde hier eröffnet und war rund 20 Jahre als treuer Mieter vor Ort. Auch der aktuelle Gewerbemieter des Ladenlokales ist seit über 10 Jahren hier ansässig und hat bereits eine Option zur Verlängerung des Vertrages bis in das Jahr 2022 ausgeübt. Eine weitere Gewerbefläche befindet sich in dem 1. Obergeschoss. Zusammen verfügen die Gewerbeeinheiten über eine Fläche von ca. 422,00 m². Die sechs Wohneinheiten wurden sukzessiv saniert und verfügen über eine Wohnfläche von insgesamt ca. 407,00 m². Alle Einheiten werden mittels einer, im Jahre 2004 überarbeiteten, Gas-Zentralheizung beheizt. Es sind ausschließlich isolierverglaste Kunststoff-Fenster verbaut worden. Elektroinstallationen, Steigleitungen und Fallrohre wurden teilweise erneuert und die Bäder sind weiß gefliest. Das wärmegedämmte Dachgeschoss verfügt über eine Dacheindeckung aus dem Jahre 1990. Die gesamte Grundfläche der Liegenschaft ist unterkellert.

Lage

Die Innenstadt ist der zentrale Knotenpunkt des Neusser Nahverkehrs und ausnahmslos fahren alle Neusser Buslinien über die Innenstadt. Zusätzlich besteht durch den Neusser Hauptbahnhof eine direkte Anbindung an den schienengebundenen Nahverkehr. In wenigen Fahrminuten mit dem PKW ist der Anschluss an die A46 sowie die A57 erreicht und somit eine hohe Mobilität zu den Nachbarstädten gewährleistet. Der tägliche Bedarf kann durch zahlreiche Geschäfte im direkten Umfeld der Liegenschaft ausreichend gedeckt werden. Aufgrund der Lage im Stadtkern können Bars, Restaurants und Ärzte fußläufig erreicht werden. Es handelt sich um eine sehr zentrale Wohn- und Gewerbelage.

Wir verkaufen auch Ihre Immobilie. Rufen Sie uns an:

Oder schreiben Sie uns:

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden wir uns gern bei Ihnen

Haben Sie noch Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

GLÜCK AUF Immobilien GmbH
Am Stadtbad 37
45219 Essen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden