fbpx

Büro- und Hallenkomplex in Essen Kettwig

Angebotspreis

6.950.000 €

Fläche

33.000 qm

Einheiten

9

Faktor

Status

Verkauft

Büro- und Hallenkomplex

Kettwig im Essener Süden

Der sanierte Büro- und Hallenkomplex befindet in einem Gewerbegebiet nahe dem Schloss Hugenpoet im Stadtteil Essen-Kettwig. Im Zuge umfassender Modernisierungsmaßnahmen wurden sämtliche Räumlichkeiten dem derzeitigen Vermietungsstandard angepasst. Die Dacheindeckung des gesamten Büro- und Hallenbereiches wurde inklusive Wärmedämmung erneuert. Im Zuge der kürzlich erfolgten Modernisierungen wurde ebenfalls die Heizungsanlage erneuert. Das Gebäude teilt sich in ca. 8.000,00 m² Hallen- und Produktionsfläche sowie ca. 2.200,00 m² Büro- und Verwaltungsfläche auf. Ein Großteil des Innenausbaus wurde den aktuellen Wünschen der Mieter angepasst. Beispielsweise wurden die Sanitäranlagen, Bodenbeläge, EDV-Verkabelungen, Elektroinstallationen und auch Innenausbauten modernisiert. Die Bürogebäude verfügen über zwei autarke massive Treppenhäuser, welche mit dem Hallenbereich verbunden sind. Die Hallenhöhe beträgt zwischen den Bindern 7,70 m. Hier wurden ein hochtragfähiger Betonboden und zwei hohe Zufahrtstore verbaut. Der Liegenschaft sind ca. 80 PKW-Einstellplätze zugehörig. Das Objekt beinhaltet 8 Betriebswohnhäuser mit je ca. 90 qm Wohnfläche und dazugehörigem Gartenbereich. Die Reihenhäuser befinden sich ebenfalls in einem guten Zustand. Aufgrund der zahlreichen Investitionen konnten langjährige, namhafte Mieter gewonnen werden. Das Objekt ist derzeit vollvermietet. Ein Großteil der bestehenden Mietverhältnisse wurde bis zu dem Jahr 2026 fixiert. Es bestehen und bestanden bisher keine Mietrückstände bzw. Rechtsstreitigkeiten. Das Brandschutzkonzept der Liegenschaft wurde stehts erneuert und entspricht der derzeitigen Nutzung. Der früheste wirtschaftliche Übergang des Objektes ist der Januar 2021.

Lage

Diese außergewöhnliche Industrieimmobilie befindet sich im Essener Süden im Ortsteil Kettwig. Fahrzeit zum Flughafen DUS 18 min, zum ABK Breitscheid A52/A3 nur 6min. In direkter Umgebung befinden sich gepflegte Grünanlagen, Felder und Wälder. Das Gewerbegebiet nahe dem Schloss Hugenpoet erfreut sich seit den 70er Jahren einige namenhafte Mieter. Aufgrund der infrastrukturell sehr guten Anbindung sowie der Toplage im Essener Süden wurde innerhalb des Gewerbekomplexes ein stetiges Wachstum verbunden mit einer sehr geringen Leerstandsquote verzeichnet. Die Nähe zu den umliegenden Städten verbunden mit dem ländlichen Charakter stellen eine absolute Rarität dar.

Wir verkaufen auch Ihre Immobilie. Rufen Sie uns an:

Oder schreiben Sie uns:

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden wir uns gern bei Ihnen

Haben Sie noch Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

GLÜCK AUF Immobilien GmbH
Am Stadtbad 37
45219 Essen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden