fbpx

Renditestarkes Mehrfamilienhaus in Bochum- Riemke (025716)

Angebotspreis

580000

Fläche

459

Einheiten

8

Faktor

23,13

Status

in Vermarktung

Mehrfamilienhaus

-

-

-

Ca. 1902

Bochum

Das vollunterkellerte Mehrfamilienhaus wurde ca. 1902 auf einer Grundstücksfläche von rund 340,00 m² errichtet. Die Fläche auf dem Hinterhof bietet Platz für Grillabende und Fahrräder. Das Wohngebäude ist mit einer Fläche von ca. 460,00 m² in 8 Einheiten aufgeteilt. 7 Einheiten verfügen über einen Balkon. Das Wohngebäude ist in vier Vollgeschosse und ein Kellergeschoss unterteilt. Beheizt wird das Objekt mittels Gasetagenheizungen, die sukzessive erneuert wurden. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt zum größten Teil über Gasthermen, nur zwei Wohnungen verfügen noch über einen Durchlauferhitzer. In den 1980er Jahren sind die Steigleitungen durch Kupferleitungen ersetzt worden. Die dreifachverglasten Kunststoff- Fenster wurden im Jahr 2010 eingebaut. Bei Mieterwechsel wurden die Wohnungen laufend instandgehalten und renoviert. Die dreiadrigen Elektroinstallationen verfügen noch nicht über einen FI Schutzschalter. Die Dacheindeckung ist im Jahre 2000 erneuert worden. Beim Innenausbau der Wohnungen wurden Fliesen und Laminat verwendet. Alle Wohnungen sind mit neuen Innenraum- und Wohnungstüren ausgestattet. Aus den aktuellen Mietverhältnissen ergibt sich eine Jahresnettokaltmiete von ca. 24204,00 €. Insgesamt ergibt sich ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild.

Lage

Riemke liegt im Norden von Bochum und grenzt dort an die Stadt Herne. Auf Bochumer Gebiet grenzt Riemke an die Stadtteile Bergen, Hiltrop, Grumme und Hofstede. Im Zentrum von Riemke liegt der Marktplatz, auf dem bereits seit Jahrzehnten ein Wochenmarkt stattfindet. Um ihn herum befinden sich auch zahlreiche Geschäfte und Gaststätten. In Riemke liegt mit dem Tippelsberg, einem Teil der Castroper Höhen, eine der höchsten Erhebungen Bochums, welche eine hervorragende Weitsicht bietet. Infrastrukturell ist Riemke auf Grund der U-Bahn und S-Bahn Haltestellen sowie der Bundesstraße 51 und der Autobahn A43 sowohl an umliegende Stadtteile als auch an umliegende Städte gut angeschlossen.

Wir verkaufen auch Ihre Immobilie. Rufen Sie uns an:

Oder schreiben Sie uns:

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden wir uns gern bei Ihnen

Haben Sie noch Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

GLÜCK AUF Immobilien GmbH
Am Stadtbad 37
45219 Essen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden