fbpx

Wohn- und Geschäftshaus in Essen Vogelheim

Angebotspreis

160.000 €

Fläche

190 qm

Einheiten

4

Faktor

Status

Verkauft

Wohn- und Geschäftshaus

Baujahr 1955

Vogelheim in Essen

Die Liegenschaft wurde ca. 1955 in massiver Bauweise auf einem ca. 305,00 m² großen Grundstück errichtet. Im Erdgeschoss befinden sich zwei vermietete Gewerbeeinheiten, welche über rund 102 m² Fläche verfügen. Die zwei Wohnungen befinden sich im 1. Obergeschoss links & rechts und sind ca. 88 m² groß. Beheizt werden alle Wohneinheiten mittels einer Gas-Zentralheizung. Es sind ausschließlich isolierverglaste Kunststoff-Fenster verbaut. Die Sanitäranlagen befinden sich in einem zeitgemäßen Zustand und sind hell gefliest. In den Wohneinheiten sind die Steigleitungen, die Fallrohre sowie die Elektroinstallationen seit einigen Jahren nicht erneuert worden. Das Objekt ist vollständig unterkellert.

Lage

Vogelheim ist ein nördlicher Stadtteil der Stadt Essen. An Vogelheim grenzt im Osten und Süden Altenessen, im Westen Bergeborbeck sowie im Norden die Stadt Bottrop. Vogelheim ist bis auf zwei Straßen ein verkehrsberuhigter Bereich. In dem von Bergbau geprägten Stadtteil wurde zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts für die Arbeiter Wohnraum in Siedlungen nahe den Zechen erschaffen. Die überwiegend zwei- bis dreigeschossige offene Bauweise prägt heute noch den gesamten Stadtteil. Nach der Zechenschließung verbesserte sich das Wohnumfeld weiterhin durch die Schaffung gehobener Wohnbebauung und die Ausweitung des Grünanteils.

Wir verkaufen auch Ihre Immobilie. Rufen Sie uns an:

Oder schreiben Sie uns:

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden wir uns gern bei Ihnen

Haben Sie noch Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

GLÜCK AUF Immobilien GmbH
Am Stadtbad 37
45219 Essen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden