fbpx

Mehrfamilienhaus in Essen Huttrop

Angebotspreis

420.000 €

Fläche

359,60 qm

Einheiten

5

Faktor

Status

Verkauft

Mehrfamilienhaus

Essen-Huttrop

Das Mehrfamilienhaus wurde auf einem 290,00 m² großen Grundstück errichtet. Die Liegenschaft verfügt über fünf Wohneinheiten. Das Objekt verfügt ausschließlich über isolierverglaste Kunststoff-Fenster. Diese wurden sukzessive und somit zu unterschiedlichen Jahren verbaut. Die Einheiten werden mittels Nachtspeicherheizungen beheizt. Die Sanitäranlagen sind teilweise nicht mehr dem heutigen Standard. Im Zuge von Sanierungsarbeiten an den Sanitäranlagen wurden ebenfalls die Zu- und Abwasserleitungsrohre erneuert. Die Wohnungen verfügen über eine normale Ausstattung. Die Elektroinstallationen wurde teilweise überarbeitet. Die Mieten sind gemäß dem Mietspiegel der Stadt Essen erhöhungsfähig.

Lage

In Essen-Huttrop liegen zwei große Essener Krankenhäuser, zum einen die Huyssens-Stiftung, und zum anderen steht in Huttrop seit 1913 die älteste Klinik Essens, das Elisabeth-Krankenhaus. Es existierte schon seit 1844 in den Räumen des ehemaligen Kapuzinerklosters Essen. In den letzten Jahren ist es deutlich erweitert und saniert worden. Des Weiteren liegt hier der Parkfriedhof mit der größten zusammenhängenden Friedhofsfläche in Essen. In der Dinnendahlstraße liegt die Berzirkssportanlage mit der Sporthalle Hubertusburg. Da dieser Stadtteil nahe dem Essener Stadtkern liegt, ist das Verkehrsaufkommen sehr hoch. Es besteht direkter Anschluss an die A 40, den so genannten Ruhrschnellweg. Der Essener Hauptbahnhof liegt unweit von Huttrop. Die Weißenburgstraße ist eine weniger stark befahrene Straße des Stadtteils Essen-Huttrop. Die Straße befindet sich nahe der Hauptverkehrsstraße Steeler Straße, welche zahlreiche Geschäfte beherbergt, welche den täglichen Bedarf decken. Entlang der Straße befinden sich Liegenschaften, die sowohl vor wie auch in der Nachkriegszeit erstellt worden sind. Der ÖPNV ist als sehr gut einzustufen. Betrachtet man die umliegende Bebauung, so handelt es sich vorwiegend um eine mehrgeschossige Wohnbebauung mit Mischnutzung. Im Verlauf der letzten Jahre hat sich die Gewerbestruktur auf Teilen der Steeler Straße sehr negativ entwickelt. Die erzielbaren Roherträge sind größten Teils rückläufig. Es handelt sich um einen soliden Mikrostandort.

Wir verkaufen auch Ihre Immobilie. Rufen Sie uns an:

Oder schreiben Sie uns:

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden wir uns gern bei Ihnen

Haben Sie noch Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

GLÜCK AUF Immobilien GmbH
Am Stadtbad 37
45219 Essen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden