fbpx

Zweifamilienhaus mit großem Grundstück und Potenzial (025240)

Angebotspreis

510000

Fläche

252

Einheiten

2

Faktor

-

Status

in Vermarktung

Zweifamilienhaus

-

-

-

Ca. 1902

Dortmund

Das zum Verkauf stehende Zweifamilienhaus wurde auf einem ca. 1096,00 m² großen Grundstück erbaut. Die Wohnfläche beträgt insgesamt ca. 252,00 m² und verteilt sich auf 2 Etagen und einen Anbau. Zur Liegenschaft gehört ein großzügiger Garten mit Teich, Gartenhaus und zwei Garagen. Im Jahre 1902 wurde das Haus ursprünglich gebaut und sollte ab dem Jahr 2006 kernsaniert werden. Ein Teil der Gewerke ist schon erneuert, wobei die Arbeiten nicht immer vollständig abgeschlossen worden sind. Beheizt wird das Haus mittels einer Gas- Zentralheizung aus dem Jahr 2010. Die Solaranlage sorgt für die Warmwasser- Versorgung und die doppeltverglasten Kunststoff- Fenster sind größtenteils aus dem Jahr 2006. Das Dach ist im Jahr 2007 mit lasierten Tonpfannen neu eingedeckt worden. Dieses Angebot richtet sich vor allem an handwerklich Begabte oder einen Bauträger. Das Haus wird leer übergeben.

Lage

Berghofen war früher ein Bauerndorf. Heute ist die Ortschaft zuerst ein Wohngebiet im Süden Dortmunds mit einer Einwohnerdichte von rund 2.400 Einwohnern/km². Trotzdem hat der Ort seinen ländlichen Charakter bewahren können. Die Bebauung ist stellenweise durch Grünflächen aufgelockert und im Süden und Südenwesten gibt es größere Waldstücke, u. a. den Schwerter Wald samt Blauen See. Eine Infrastruktur für den täglichen Bedarf ist vorhanden. Ferner gibt es mehrere Kindergärten und die Busenberg-Grundschule auf dem Busenberg. Mehrere Buslinien erschließen den Stadtteil für den öffentlichen Nahverkehr. In den benachbarten Stadtteilen Aplerbeck und Hörde befinden sich die nächsten Haltestellen von S- und U-Bahn.

Wir verkaufen auch Ihre Immobilie. Rufen Sie uns an:

Oder schreiben Sie uns:

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden wir uns gern bei Ihnen

Haben Sie noch Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

GLÜCK AUF Immobilien GmbH
Am Stadtbad 37
45219 Essen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden