Rainer Gunz

Rainer Gunz ist Geschäftsführender Gesellschafter der Glück Auf Unternehmensgruppe und tätig in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Finanzierungen & Controlling, Personal und Hausverwaltung. Er beschäftigt sich mit der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe und hat die operative Verantwortung für die Bereiche Objekt-Finanzierungen und Glück Auf Hausverwaltung.

Seine Leidenschaft für Immobilien hat Rainer Gunz seinem Onkel zu verdanken, der ihm ein Modell der Altersvorsorge mit Immobilien erklärte und so neugierig auf das Thema machte. Sein Interesse wurde von seinem Vater gefördert, der ihn beim Einstieg in die Immobilienwelt mit seinem Wissen und seiner Erfahrung zur Seite stand.

Das Wirtschaftsinformatik- sowie das MBA-Studium absolvierte Rainer Gunz in Essen. Er hat eine große Verbundenheit zu seiner Heimat und seiner Familie. Beruflich war er vor der Gründung der Glück Auf Unternehmensgruppe bei einer Unternehmensberatung, dem RWE und EON beschäftigt. Als Dozent ist er an diversen Fachhochschulen bis heute tätig.

Sein erstes Haus kaufte er im Jahr 2004 zusammen mit seiner Frau Viktoria Gunz, die er auf der Nordsee Insel Juist heiratete. In seiner Freizeit unternimmt der zweifache Vater gerne Dinge mit seiner Familie, wie z.B. kochen und Wintersport.