Robert Gunz

Robert Gunz

Robert Gunz ist neben den drei Eigentümern der Glück Auf Unternehmensgruppe – Sven Fischer, Wolfgang Rübben und seinem Bruder Rainer Gunz – angestellter Geschäftsführer und u.a. hauptverantwortlich für die Geschäftsbereiche Appartements und Coworking. Darüber hinaus verantwortet er unterschiedliche Immobilienprojekte.

Seinem Vater und Bruder ist es zu verdanken, dass das Interesse an Immobilien als Bestandteil der Altersvorsorge schon in frühen Jahren geweckt wurde. Anfang 2017 ergab sich im Rahmen des weiteren Aufbaus der Unternehmensgruppe Glück Auf die Möglichkeit, seinem privaten Interesse auch beruflich zu folgen. Zuvor war Robert Gunz in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen im Personalwesen tätig (u.a. thyssenkrupp, Peek & Cloppenburg Düsseldorf und RWE). Den Grundstein seiner beruflichen Entwicklung bildet neben der kaufmännischen Ausbildung das erfolgreich abgeschlossene Studium als Diplom-Kaufmann.

Trotz eines beruflichen Ausflugs nach Norddeutschland blieb er dem Ruhrgebiet immer treu und konnte sogar seine Frau Barbara Gunz von einem Umzug von Köln nach Essen überzeugen. Privat schlägt sein Herz für den Essener Eishockeysport (und selbst auch aktiv auf dem Eis), Fernreisen mit dem Rucksack und gemeinsames Kochen und Essen.