Wolfgang Rübben

Wolfgang Rübben ist Geschäftsführender Gesellschafter der Glück Auf Unternehmensgruppe und verantwortlich für die Sanierung, den Bau und die Immobilienentwicklung. Dort beschäftigt er sich mit der Projektsteuerung sowie der kreativen Leitung.

Die ersten Anregungen zu Immobilien bekam Wolfgang Rübben an seinem 10. Geburtstag, als sein Opa ein Richtfest zu seinem gebauten Haus feierte.

Seine Diplomarbeit in Industrial Design schloss er mit der Note sehr gut ab. Darauf folgte der Master of Sciene in Business Innovation an der European Business School. Bevor er mit Rainer Gunz und Sven Fischer die Glück Auf Unternehmensgruppe gründete, arbeitete er als Designer und gründete eine Firma für Industrielackierungen.

Mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen lebt er in Essen und verbringt seine Freizeit gerne mit seiner Familie und Sport. Er interessiert sich für das Land Italien und Design im Allgemeinen.