Die Geschäftsführung
von Glück Auf

Geschäftsführender Gesellschafter

An- und Verkauf, Immobilienmakler

Sven Fischer

Sven Fischer ist Geschäftsführender Gesellschafter der Glück Auf Immobilien Unternehmensgruppe und verantwortlich für den Immobilienkauf, -verkauf und die Vermietung sowie die damit verbundenen Vertragsverhandlungen. Des Weiteren liegt seine Zuständigkeit in der Leitung der Glück Auf Immobilienmakler. Er beschäftigt sich mit der Performance-Entwicklung der betreuten Objekte und der Identifizierung sowie Realisierung von Wertschöpfungspotenzialen. Darüber hinaus auch mit der Planung, Kontrolle und Verantwortung der Objektankaufbudgets sowie Steuerung der strategischen Partner auf Objektbasis und Objektankaufsprüfung.

Sein erster Kontakt zu Immobilien war die Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Später gründete er das Unternehmen Haus- und Grundkonzept Ruhr, aus dessen Erfahrung die Glück Auf Immobilien Unternehmensgruppe profitiert.

Im Jahr 2003 zog der gebürtige Thüringer nach Essen und heiratete seine Frau nach 12 Jahren Partnerschaft. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie und den Kindern, Freunden und seinem Hund am liebsten beim entspannten Zusammensitzen im Garten beim Grillen.

Wolfgang Rübben

Wolfgang Rübben ist Geschäftsführender Gesellschafter der Glück Auf Immobilien Unternehmensgruppe und verantwortlich für die Sanierung, den Bau und die Immobilienentwicklung. Dort beschäftigt er sich mit der Projektsteuerung sowie der kreativen Leitung.

Die ersten Anregungen zu Immobilien bekam Wolfgang Rübben an seinem 10. Geburtstag, als sein Opa ein Richtfest zu seinem gebauten Haus feierte.

Seine Diplomarbeit in Industrial Design schloss er mit der Note sehr gut ab. Darauf folgte der Master of Sciene in Business Innovation an der European Business School. Bevor er mit Rainer Gunz und Sven Fischer die Glück Auf Immobilien Unternehmensgruppe gründete, arbeitete er als Designer und gründete eine Firma für Industrielackierungen.

Er lebt mit seiner Familien in Essen und interessiert sich für das Land Italien und Design im Allgemeinen.

Geschäftsführender Gesellschafter

Immobilienprojekte

Geschäftsführender Gesellschafter

Unternehmensentwicklung, Finanzierung & Controlling, Personal

Rainer Gunz

Rainer Gunz ist Geschäftsführender Gesellschafter der Glück Auf Immobilien Unternehmensgruppe und tätig in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Finanzierungen & Controlling, Personal und Hausverwaltung. Er beschäftigt sich mit der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe und hat die operative Verantwortung für die Bereiche Objekt-Finanzierungen, Personal und Marketing.

Seine Leidenschaft für Immobilien hat Rainer Gunz seiner Familie zu verdanken, der ihm ein Modell der Altersvorsorge mit Immobilien erklärte und so neugierig auf das Thema machte. Sein Interesse wurde von seinem Vater gefördert, der ihn beim Einstieg in die Immobilienwelt mit seinem Wissen und seiner Erfahrung zur Seite stand.

Das Wirtschaftsinformatik- sowie das MBA-Studium absolvierte Rainer Gunz in Essen. Er hat eine große Verbundenheit zu seiner Heimat und seiner Familie. Beruflich war er vor der Gründung der Glück Auf Immobilien Unternehmensgruppe bei einer Unternehmensberatung, dem RWE und EON beschäftigt. Als Dozent ist er an diversen Fachhochschulen bis heute tätig.

Sein erstes Haus kaufte er im Jahr 2004 zusammen mit seiner Frau Viktoria Gunz, die er auf der Nordsee Insel Juist heiratete. In seiner Freizeit unternimmt der dreifache Vater gerne Dinge mit seiner Familie, wie z.B. kochen und Wintersport.

Robert Gunz

Robert Gunz ist neben den drei Eigentümern der Glück Auf Immobilien Unternehmensgruppe – Sven Fischer, Wolfgang Rübben und seinem Bruder Rainer Gunz – angestellter Geschäftsführer und u.a. hauptverantwortlich für die Geschäftsbereiche Appartements und Coworking. Darüber hinaus verantwortet er unterschiedliche Immobilienprojekte.

Seinem Vater und Bruder ist es zu verdanken, dass das Interesse an Immobilien als Bestandteil der Altersvorsorge schon in frühen Jahren geweckt wurde. Anfang 2017 ergab sich im Rahmen des weiteren Aufbaus der Unternehmensgruppe Glück Auf die Möglichkeit, seinem privaten Interesse auch beruflich zu folgen. Zuvor war Robert Gunz in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen im Personalwesen tätig (u.a. thyssenkrupp, Peek & Cloppenburg Düsseldorf und RWE). Den Grundstein seiner beruflichen Entwicklung bildet neben der kaufmännischen Ausbildung das erfolgreich abgeschlossene Studium als Diplom-Kaufmann.

Trotz eines beruflichen Ausflugs nach Norddeutschland blieb er dem Ruhrgebiet immer treu und konnte sogar seine Frau Barbara Gunz von einem Umzug von Köln nach Essen überzeugen. Hier leben beide zusammen mit Ihrer kleinen Tochter Philippa. Privat schlägt sein Herz für den Essener Eishockeysport (und selbst auch aktiv auf dem Eis), Fernreisen mit dem Rucksack und gemeinsames Kochen und Essen.

Geschäftsführer

Immobilienprojekte, Appartements, Coworking

Geschäftsführender Gesellschafter

Immobilienprojekte Schwerpunkt Bestand

Dr. René Halbach

Dr. René Halbach ist Geschäftsführender Gesellschafter der Glück Auf Grundinvest und setzt im langfristigen Bestandsgeschäft unsere aktive Wertsteigerungsstrategie um.

Der gelernte Facharzt für Chirurgie studierte in Köln; Stationen in Südafrika, in den USA und an der Charité in Berlin rundeten die ärztliche Laufbahn ab. Heute stehen die Immobilien im Mittelpunkt der beruflichen Tätigkeit, wobei René Halbach nach wie vor regelmäßig Notarzt-Einsätze wahrnimmt.

Gemeinsam mit der Hausverwaltung und unserem Stamm an qualifizierten Handwerksbetrieben in der Region entwickelt René Halbach unsere Bestandsobjekte, egal ob durch Sanierung, Umnutzung, Aufwertung, Neuverhandlung von Mietverträgen, etc. Er ist überzeugt: die Wertsteigerungsstrategien machen bei Immobilien im heutigen Markt- und Preisumfeld den Unterschied zwischen moderaten und richtig attraktiven Renditen.

Wenn er nicht arbeitet, ist René Halbach am liebsten unterwegs auf Reisen in Europa und der Welt.

Dr. Arnd Halbach

Dr. Arnd Halbach ist geschäftsführender Gesellschafter der Glück Auf Grundinvest und verantwortet im langfristigen Bestandsgeschäft die Bereiche Finanzierung und Investor Relations.

Der promovierte Betriebswirt studierte an der WHU in Vallendar, in Paris, Madrid, an der Universität zu Köln und in seiner Geburtsstadt Wuppertal. Erste Karriereschritte waren die Deutsche Bank Gruppe und die BNP Parisbas in Frankfurt, seit über 10 Jahren ist Arnd Halbach in der Managementberatung tätig.

Schon mit 21 Jahren kaufte Arnd Halbach seine erste Eigentumswohnung in Köln und die Faszination der „Asset-Klasse Immobilien“ für den langfristigen Vermögensaufbau hält bis heute an. Der Fokus liegt dabei heute immer noch in jedem einzelnen Objekt und wird ergänzt um die Portfolio-Perspektive, welche intelligente Finanzierungsstrukturen und langfristige Wertsteigerungs-Strategien beinhaltet.

Arnd Halbach ist Vater von zwei Söhnen und genießt seine Freizeit am liebsten mit seiner Familie und beim Sport.

Geschäftsführender Gesellschafter

Finanzierung, Investor Relations

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden wir uns gern bei Ihnen

Haben Sie noch Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

GLÜCK AUF Immobilien GmbH
Am Stadtbad 37
45219 Essen

Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den Inhalt von Progressmap zu laden.

Laden Sie Map