fbpx

Wohn- und Geschäftshaus in Essen Borbeck

Angebotspreis

1.350.000 €

Fläche

589,61 qm

Einheiten

15

Faktor

Status

Verkauft

Wohn- und Geschäftshaus

1957

Borbeck in Essen

Das Wohn- und Geschäftshaus wurde ca. im Jahre 1957 auf einem 492 m² großen Grundstück errichtet. Das Gebäude umfasst 11 Wohneinheiten und 4 Gewerbeeinheiten mit einer Gesamtmietfläche von ca. 885,07 m² Mietfläche. Die Einheiten werden mittels einem neuen modernen Gaszentralbrenntwertkessel Bj 2018 beheizt. Es wurden ausschließlich isolierverglaste Kunststoff-Fenster verbaut. Das Dachgeschoss wurde 2017 neu wärmegedämmt. Die Erneuerung der Dacheindeckung sowie der Ausbau fanden im Jahre 1981 statt. Die Wohneinheiten, inkl. Sanitäranlagen sowie Zu- und Abwasserleitungsrohre wurden zum großen Teil binnen der letzten 5 Jahre modernisiert und erneuert. Die Elektroinstallationen sind dreiadrig und verfügen über einen FI-Schutzschalter. Die Sanitäranlagen wurden nach Renovierung grundsätzlich hell gefliest. Ebenso wurden sämtliche Boden- und Wandbeläge im Zuge der Modernisierungen erneuert. Das Objekt befindet sich gegenwärtig mit Außnahme des Außenanstrichs in einem guten Zustand ohne Renovierungsstau.

Lage

In unmittelbarer Nähe des Objektes befinden sich alle wichtigen Haltestellen von Bus und Bahn, sowie viele Geschäfte des täglichen Bedarfs. Der Statteil Essen-Borbeck liegt etwa fünf Kilometer nordwestlich des Essener Zentrums. Der Borbecker Einkaufsbereich ist eine Art Miniatur-Ausgabe der Essener Innenstadt. Das Gefälle erstreckt sich von hochwertigen Wohngebieten nahe dem Borbecker Schlosspark, an den die Frintroper Strasse / Ecke Schloßstrasse mit dem angebotenen Objekt reicht, bis zur Gewerbe- und Haldenzone beiderseits der alten Köln-Mindener Bahn im Norden. Insgesamt ist die Frintroper Strasse eine der längsten Straßen in Essen und verläuft als Teil der Bundesstraße 231, von Südosten nach Nordwesten quer durch Ober- und Unterfrintrop. Durch sie ist der Stadtteil einerseits mit der Anschlussstelle Borbeck an der Aktienstraße an die A 40 sowie andererseits im angrenzenden Oberhausen an die Autobahnen A42 und A516 angebunden. Betrachtet man die umliegende Bebauung, so handelt es sich vorwiegend um eine mehrgeschossige Wohnbebauung mit Einzelhandelsflächen.

Wir verkaufen auch Ihre Immobilie. Rufen Sie uns an:

Oder schreiben Sie uns:

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden wir uns gern bei Ihnen

Haben Sie noch Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

GLÜCK AUF Immobilien GmbH
Am Stadtbad 37
45219 Essen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden