fbpx

Mehrfamilienhaus in Essen Altendorf

Angebotspreis

355.000 €

Fläche

371 qm

Einheiten

5

Faktor

Status

Verkauft

Mehrfamilienhaus

Altendorf in Essen

Das Mehrfamilienhaus befindet sich in zentraler Lage von Essen-Altendorf. Die Liegenschaft verfügt über eine vermietbare Fläche von insgesamt 371,00 m², welche sich auf sechs Wohneinheiten verteilt. Die Wohnungen sind mit Ausnahme der Einheit im 2. Obergeschoss links voll vermietet. Alle Einheiten wurden bereits mit isolierverglasten Kunststoff-Fenster ausgestattet. Die Elektrik wurde bereits in den 90er Jahren erneuert. Beheizt werden die Wohnungen mittels Gasetagen- und Nachtspeicherheizungen.

Lage

Aufgrund seiner Nähe zum Stadtkern ist Altendorf durch mehrere Bus und Straßenbahnlinien gut an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Die nächsten Bahnhöfe sind Essen-West und Frohnhausen. Der Ruhrschnellweg (A40), die A42 und die A52 sind von Altendorf aus schnell erreichbar. Typisch für Altendorf sind größere Mehrparteienhäuser aus der Nachkriegszeit und zweckmäßige Arbeiterwohnungen, die früher durch düstere Fassaden dominierten. So wurde 2003 mit der „Fassadengestaltung und Innenhofbegrünung“ in Altendorf begonnen. Ein besonderer Schwerpunkt wurde dabei auf die Häuser in der Altendorfer Straße gelegt, für die ein künstlerisches Farbkonzept erarbeitet wurde. Weiterhin wurden etliche Innenhofbegrünungen durchgeführt, die Ihren Bewohnern und Kindern zur Erholung und Entspannung zur Verfügung stehen. In der Nöggerathstraße wurden 12 neue Einfamilienhäuser gebaut, die Familien an den Stadtteil binden sollen.

Wir verkaufen auch Ihre Immobilie. Rufen Sie uns an:

Oder schreiben Sie uns:

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden wir uns gern bei Ihnen

Haben Sie noch Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

GLÜCK AUF Immobilien GmbH
Am Stadtbad 37
45219 Essen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden